Jugendfeuerwehr Neuhaus - Schierschnitz

R e i n   S c h n u p p e r n   -   M i t   M a c h e n   -   H e l d   W e r d e n

Jugendfeuerwehr Neuhaus - Schierschnitz

R e i n   S c h n u p p e r n   -   M i t   M a c h e n   -   H e l d   W e r d e n

Helden der Zukunft! Zu Gast bei Freunden 15 - Jahre JF - Rottmar
Groß geladen hatte die Jugendfeuerwehr Rottmar anlässlich ihres 15 jährigen Jubiläums. Auch wir folgten mit einer kleinen  Delegation der Einladung. Gegen 14:00 Uhr begann der Festakt mit einer Schauübung der jungen Truppe. Mit Unterstützung einiger aktiver Kameraden stellten  die Gemeinschaftsjugendfeuerwehr Rottmar/ Gefell einen Löschangriff nach. Einige in Brand gesetzte Holzhaufen galt es zu löschen und flink machten die jungen Helfer an die Arbeit. Sie machten Brandherd  ausfindig, teilten ihr Trupps ein und verteilten Aufgaben die zu erledigen waren. Schnell wurde eine Wasserleitung aufgebaut, der  Hydrant angeschlossen und die Pumpe in Betrieb genommen. Nur wenige Minuten nach dem Eintreffen der jungen  Feuerwehrmänner und –frauen an der Einsatzstelle, floss schon das erste Wasser aus den Strahlrohren und die Löscharbeiten waren in vollem Gange. Staunend was die Floriansjünger bereits alles gelernt haben verfolgten befreundete Wehren, Bürgermeister und Ehrengäste die  Übung. „Feuer aus – Wasser Halt – Zum Abmarsch fertig“ wurde gemeldet nachdem das Feuer gelöscht war. Doch bevor die  Aufräumarbeiten beginnen sollten wurden erst einmal die Gäste begrüßt. In Reih und Glied angetreten begrüßte Wehrleiter Kaiser, neben den Jugendwarten und Kindern der Jugendfeuerwehr Rottmar /  Gefell die Gäste. Nach den einleitenden Worten vom Wehrleiter überreichten nach und nach die Gäste ihre Glückwünsche und  Geschenke, allen voran Bürgermeister der Gemeine Föritz Roland Rosenbauer und Kreisjugendfeuerwehrwart Henry Schwarzer. Da  keiner mit leeren Händen gekommen war gab es jede Menge Präsente vom Geldscheck, über Wandschmuck bis hin zum Stofftier  war für Klein und Groß etwas dabei. Nach der Geschenkübergabe wurden alle Gäste noch ins Gerätehaus eingeladen, dass nur wenige Meter vom Platz der Schauübung  entfernt lag. Fürs leibliche Wohl war dort bestens gesorgt und die heitere Atmosphäre bewegt so manchen noch etwas zu bleiben.
Home
Nach oben!
Home Wir über uns Aktivitäten Info - Ecke Unterhaltung Links Kontakt Impressum Zu den Bildern